In der siebten Episode von Was ist die Uni? hat Jan Wetzel mit Barbara Ditsch, der wissenschaftlichen Leiterin des Botanischen Gartens Dresden gesprochen. Während der Garten erstmals 1820 gegründet wurde, befindet er sich seit 1893 an seinem heutigen Standort an der Stübelallee. In der Episode beschäftigen wir uns neben dieser wechselhaften Geschichte und dem heutigen Aufbau auch den vielfältigen Lehr- und Forschungsmöglichkeiten, die der Botanische Garten bietet.

Themen zum Nachlesen: Barbara DitschBotanischer Garten Dresden (StadtwikiWikipediaFacebook), Geschichte des Botanischen GartensKöniglich Chirurgisch-Medicinische Akademie (Wikipedia), Ludwig Reichenbach (Wikipedia), Geobotanik (Wikipedia), Oscar Drude (Wikipedia), BoselgartenBotanische Sammlungen Zuschendorf

avatar Jan Wetzel Moderation