Fans haben lange auf die Premiere gewartet. Nun ist es so weit. Star Wars VII - Das Erwachen der Macht  ist endlich in unseren Kinos angekommen. Die Redakteure unseres Filmmagazins haben sich das Spektakel schon in der Mitternachtspremiere angesehen.

Wir wollen euch also nicht länger hinhalten und haben unsere ersten Eindrücke gleich im Studio, für euch zum nachhören, eingesprochen. Wer also noch unentschlossen ist ob er sich den Film im Kino anschauen soll, dem versuchen wir die Entscheidung hier zu erleichtern. Doch seit gewarnt. Solltet ihr ganz und gar ungespoilert und unvoreingenommen den Film anschauen wollen, dann hebt euch unsere Eindrücke für nach dem Kinobesuch auf. Auf Storyspoiler haben wir aber weitestgehend verzichtet.

Auf tiefere Diskussionen zum Film könnt ihr euch im neuen Filmmagazin freuen. Folge 10 geht am 27. Dezember online und beschäftigt sich mit dem Science Fiction Genre. Unter Anderem werden wir in unserem Filmkränzchen auch ausgiebig über Star Wars VII sprechen.