Am 28. Februar ist es endlich wieder soweit, die Academy Awards werden verliehen. In ingesamt 24 Kategorien werden Filme, Musik, Schauspielerinnen und Schauspieler geehrt. Bei den Buchmachern werden schon fleißig Wetten angenommen, denn die Nominierten stehen seit dem 14. Januar fest. Auch wir sind heiß auf die Oscars und stellen euch unsere Tipps für die, unserer Meinung nach, wichtigsten acht Kategorien vor. Die Mitglieder vom Campusradio Dresden haben aus allen Redaktionen sich die Köpfe zerbrochen, wer ihrer Meinung nach den Oscar mitnehmen soll. Ihr könnt euch schon jetzt ganz einfach einen Überblick verschaffen. Bis zu drei Redakteurinnen und Redakteure könnt ihr euch gegenüber stellen und schauen, wer mit dem goldenen Mann geehrt werden soll.

Von den Oscars wird wie immer ProSieben live berichten. Wir werden uns natürlich das Spektakel nicht entgehen lassen und schauen in der Redaktion gemeinsam mit euch die Verleihung im Stream. Über Periscope seid ihr direkt in unserer Redaktion und fiebert mit, wer das schönste Kleid des abends haben wird. Neben Kommentaren aus unserer Redaktion erwarten euch heißer Kaffee und Streichhölzer in den Augen.

Die folgenden Meinungen sind alle subjektiv und aus dem Bauch heraus. Wir haben nicht alle Filme gesehen bzw. konnten das gar nicht, da manche erst in den heimischen Kinos anlaufen. Spannend bleibt es trotzdem.

Wähle deine Favoriten, die du vergleichen möchtest
Deine Auswahl
Wähle deinen Favoriten aus
Wähle deinen Favoriten aus
Wähle deinen Favoriten aus
1. Bester Film
2. Beste Hauptdarstellerin
3. Bester Hauptdarsteller
4. Beste Nebendarstellerin
5. Bester Nebendarsteller
6. Bester Soundtrack
7. Beste visuelle Effekte
8. Bester Animationsfilm
Developed by AXMARO