Mongrels

BY

Michael Malarkey

Release

08.09.2017

Label

Cap On Cat Records

Michael Malarkey beweist mit dem Debüt Album „Mongrels“ seine Fähigkeit Geschichten feinfühlig zu vertonen und den Hörer in einer eigentümlichen Mischung aus Ruhelosigkeit und Angekommensein zurück zu lassen. Entstanden ist ein atmosphärisch treibendes Gesamtbild, dass vor allem durch die vielseitige Instrumentalisierung und Malarkeys besondere Stimme überzeugt.

#DIY

BY

Trettmann

Release

29.09.2017

Label

SoulForce Records

„Alles neu, alles passt“ - Trettmann kreiert auf #DIY seinen ganz eigenen Sound irgendwo zwischen Dancehall, Trap und Grime. Herausgekommen ist dabei ein melodisches, recht düsteres Album. Seine charakteristischen, von Autotune durchtränkten Vocals segeln gekonnt über die gewohnt starken Beats von KitschKrieg - und sogar die Texte sind gut!

SNOW

BY

Angus & Julia Stone

Release

15.09.2017

Label

Vertigo Berlin (Universal Music)

Angus & Julia Stones viertes Studioalbum „SNOW“ wurde von den beiden Geschwistern erstmals ganz alleine im australischen Hinterland geschrieben und aufgenommen. Raus kam dabei ein sehr schönes und intimes Album, das Lust auf die kälteren Jahreszeiten macht.

avatar Clara Wild Moderation
avatar Céline Marten Moderation
avatar Anton Schroeder Moderation