Das Magazin vom Campusradio Dresden. Unsere Redakteure und Redakteurinnen sind jung, intelligent und sie können eins nicht lassen: Sie müssen reden!

Deshalb: Alles, was um und in Dresden passiert – das Campusradio Dresden war dabei und berichtet euch davon in der Funkstube. Es werden die wichtigsten Themen rund um Campus, Kultur, Regionales und Musik besprochen. In Interviews, Reportagen, Umfragen oder mit spannenden Studiogästen werden alle Bereiche diskutiert, die das Studentenherz bewegen. Wir berichten immer unabhängig! Deshalb können die Redakteure Themen wählen, die sie selbst interessieren, die aber auch unbequem sein können.

Präsentiert wird das Magazin meist live von einem Moderatorenteam, das von Sendung zu Sendung wechselt. Zwischen all den Beiträgen findet sich aber trotzdem noch genug Platz für aktuelle Musik, die die Musikredaktion mit viel Liebe und Sorgfalt auswählt. Die Funkstube ist also für alle, die Informationen und guten Journalismus so sehr schätzen wie wir und für die der Mainstream nicht genug ist.

Funkstube – das Magazin: Jeden dritten Donnerstag 19.10 Uhr auf coloRadio.