Hinter jedem Klischee steckt auch immer ein Fünkchen Wahrheit. Aber wie groß dieser Funke ist, darüber lässt sich streiten.

Benjamin Kintopp (19) ist Student an der Palucca Hochschule für Tanz in Dresden. Als männlicher Ballett- und Modern-Dance-Tänzer, darf er sich eine Menge Klischees anhören. Auch von uns.

Viele unserer Vorurteile haben sich als falsch erwiesen. Die Annahme das Tänzer sich ausschließlich gesund ernähren, trifft zum Beispiel nicht zu.

Ein Klischee hat sich allerdings tatsächlich bestätigt:

Es ist wirklich so, dass ein großer Teil homosexuell ist, aber ich hab da auch absolut kein Problem mit.

Benjamin Kintopp
Wie andere Klischees in der Realität abschneiden, könnt ihr euch im Beitrag anhören.
Weitere Beiträge aus der Reihe (K)ein Klischee könnt ihr euch hier anhören: