Alle Jahre wieder findet man zahlreiche Statistiken und Jahresrückblicke. Welche Rekorde wurden geknackt? Was ist auf der Welt passiert? Welche Schauspieler und Persönlichkeiten haben die Welt verlassen? Damit wollen wir euch nicht langweilen und präsentieren euch das Jahr 2016 aus unserer und eurer Sicht. Wir möchten einen kleinen Rückblick auf die zehn beliebtesten Artikel in diesem Jahr geben und schauen, welche Themen euch am meisten interessiert haben.

1. 10 Tipps für die Ernährung bei Stress: Prüfungszeit mahl anders (18.02.)

2. Album des Monats: Death Grips - Bottomless Pit (15.05.)

3. Semestertickets unter der Lupe: Der Semesterticketvergleich (07.07.)

4. TEDxDresden im Interview: Meine Idee, deine Idee (13.07.)

5. Hilfe, mein Prof ist ein Mensch!: Professor Rodenbach mit dem Typ-34 (26.05.)

6. Jahrescharts 2016: Unsere Alben des Jahres (25.12.)

7. Hochschulgroupies: Episode 5 - TU Umweltinitiative (16.02.)

8. Neuer Katalog ergänzt Dauerausstellung: Ein dickes, bedeutendes Buch (03.03.)

9. Discounterbier im Vergleich: Der Festivalbier-Test (09.06.)

10. Erzwungene Hochschulfusion: TU Dresden und HTW Dresden werden zusammengelegt (01.04.)

Wie zu erwarten, interessieren euch viele Themen rund um die Uni, wie man sich beispielsweise an der Hochschule engagieren kann, was hinter den Profs alles steckt und wie man erfolgreich die Prüfungszeit übersteht. Aber auch Themen außerhalb des Studiums finden bei euch Beachtung, schließlich muss so eine Festivalsaison kaltenschalentechnisch gut vorbereitet sein und auf Partys sollte jeder über die besten Alben des Jahres mitreden können.

Wir sind gespannt mit welchen Themen wir euch im Jahr 2017 beglücken können!